Maiglöckchen

In unserer Maiglöckchen Gruppe gibt es 12 U3 Plätze.

Betreut werden unsere Maiglöckchen von einer Fachkraft und einer Kinderpflegerin.

Der Gruppenraum wurde neu renoviert und die Gruppe im Januar 2024 eröffnet.

Der helle und großzügige Raum lädt durch verschiedene Trenn- und Wandelemente zum spielen, forschen und gemeinsamen Aktivitäten ein. In unserer großen Kuschelecke, verbringen wir gemeinsam Zeit beim Lesen und Ausruhen.

Ein besonderes Highlight ist unser Dots-Teppich, der für jedes Kind einen integrierten Sitzplatz bietet und auf dem bei unserem Morgenkreis schon einige tolle Spiele gespielt und Lieder gesungen wurden.

Unsere Sitzgruppe wird hauptsächlich zu den Mahlzeiten genutzt, da wir mit den Kindern gerne am Boden arbeiten und spielen. Dennoch bietet Sie 12 Kindern Platz, damit wir alle gemeinsam speisen können.

Durch unseren direkten Anschluss an den Garten, können schon die Kleinsten von unserem teiloffenen Konzept profitieren und frei entscheiden, ob sie nach draußen gehen möchten, wenn der Garten geöffnet ist.

Die Maiglöckchen verfügen über einen eigenen Schlafraum, einer Sanitäranlage und einem Wickelbereich.