Sonnenblumen und Land der Fantasie

Sonnenblumen

Unsere 25 Sonnenblumen im Alter von 3 bis 6 Jahren werden von einer Fachkraft, einer Kinderpflegerin, einer Berufspraktikantin und einer Kinderpflegerin in Ausbildung betreut.

Hier können unsere Sonnenblumen morgens während der Bringzeit ankommen und werden von ihren Bezugsbetreuern empfangen.

Land der Fanatsie

Nach unserem Morgenkreis, werden die Teilbereiche um 09:30 Uhr geöffnet und der Gruppenraum der Sonnenblumen wird zum "Land der Fanatsie" (Freispielzimmer).

Hier treffen sich unsere Kinder zum entspannten Spielen miteinander, ob in der Bauecke, unserer Puppenecke oder mit verschiedenen Steck- und Gesellschaftsspielen.

Um das freie Spielen am Boden zu fördern, verzichten wir bewusst auf zu viele Tische und Stühle. Hier findet man lediglich einen Rundtisch zum malen und einen Tisch, an dem die Kinder mit den Betreuern zu bestimmten Themen arbeiten können.

Brotzeitkinder

Unsere Brotzeitkinder sind die Kinder, die ihr eigenes Mittagessen mitbringen und sich zum Speisen täglich in der Sonnenblumengruppe treffen.